HILFE, Fragen & Antworten

Schnelle Hilfe und Antworten auf deine Fragen! Hast vergessen wie man Papier im Drucker wechselt, wei war das mit dem Layoutgenerator und vieles mehr…wir versuchen nach und nach diverse Videos hier einzupflegen, um dir das Lesen zu ersparen. Weiter und sammeln wir allgemeine Fragen zu unseren Systemen.

Druckmaterial wechseln und Papierstau entfernen
Unser Layoutgenerator, kurze Einführung zum besseren Verständnis
Green Screen in Action, nach dem Video weisst du wie es geht

Allgemeine Fragen Sammlung

Natürlich gibt es immer wieder unbeantwortete Fragen. Hier, in Fragen und Antworten, sammeln wir alle bisher an uns gestellten davon und möchten dazu natürlich eine detaillierte Antwort verfassen. Vieles klärt sich dann schon von alleine und du kannst bereits vorher abschätzen ob unsere Selfiebox das bietet was du erwartest. Ebenfalls erfährst was für die Selfiebox vor Ort an deiner Location vorbereitet werden sollte. Selbstverständlich sind wir auch für Anregungen und Ideen offen, bisher gab es noch keinen Plan, den wir nicht mit unseren Kunden umsetzen konnten.

Welche Veranstaltung kommt infrage?

So ziemlich jedes Event kommt in Frage: Hochzeiten, Abi-Bälle, Firmenfeste, Volksfeste, private Partys, Veranstaltungen, Messen, Weihnachtsfeiern etc.

Wie funktioniert eure Selfiebox?

Super Einfach! Über ein Touchscreen wird gestartet und wenige Sekunden später hällst Du Dein Bild in der Hand!

Wie ist die Qualität der Fotos?

Einfach klasse! Unsere Fotos sind in diesem Bereich mit die Besten! Das liegt an der sehr gute Beleuchtung und dem spitzen Profi Drucker.

Fotos nochmal drucken

Du brauchst ein gedrucktes Bild unbedingt noch einmal gedruckt? Unsere Selfiebox hat auf Wunsch eine Fotogalerie an Bord! Hier kannst Du die gedruckten Bilder nochmals sehen und ausdrucken!

Bekommen wir digitale Kopien?

Der Auftraggeber erhält nach dem Event oder bei der Abholung bereits einen USB Stick mit allen Bilddaten, die unsere Selfiebox fotografiert hat.

Können wir die Fotos online sehen?

Wir stellen die Bilder spätestens 48h Stunden nach der Veranstaltung in eine passwortgeschützte online Galerie. Das ist im Preis inklusive. Die Bilder bleiben so bis zu 6 Monate für Dich und Deine Gäste erreichbar!

Natürlich können wir auf Wunsch sogar ein mobiles Mailupload einstellen.

Wo kann eure Selfiebox aufgebaut werden?

Unsere Selfiebox ist sehr robust und flexibel. Sie kann daher fast überall aufgestellt werden solange Sie vor Wind, Wetter und Wasser geschützt ist und Strom erhält. Mehr Infos bekommst in unseren AGBs.

Wie viel Platz braucht die Selfiebox?

Um ideale Ergebnisse zu erhalten, sollte man ca. 4,0 x 3,5 Meter Platz einplanen. So passen auch mehrere Personen aufs Bild und auch die Kleinen werden von der Kamera erkannt. Unsere Selfieboxen selbst sind ca. 60cm x 60cm in der Grundfläche groß und wiegen aufgebaut unter 50 kg.

Außeneinsatz möglich?

Wie bereits angesprochen muss die Selfiebox vor Wind und Wetter geschützt sein – z.B. auch Temperaturen im Frostbereich. Unter einem Zelt sollte es keine Probleme geben. Sehr Wind anfällig sind hingegen alle Hintergründe! 

Was tun bei Problemen?

Unsere Selfiebox ist sehr Robust gebaut. Auch die Kamera und der Drucker sind sehr solide darin platziert. Die Verbaute Technik wir alle 18 Monate komplett getauscht. Sollte es dennoch mal Probleme geben, haben wir eine 24h Notfallnummer!

Zusammenarbeit mit Veranstaltern?

Natürlich können wir mit Deinem Veranstalter zusammenarbeiten, und sicherstellen, dass alles korrekt aufgebaut und eingestellt ist, damit alles zu Deiner Zufriedenheit abläuft.

Welche Requisiten gibt es dazu?

Wir lieben Requisiten! Darum haben wir für Dich von allem etwas. Brillen, Hüte Fotoprobs und sogar Kreidetafel für kleine Nachrichten!

Stornierung?

Du musst Deine Event absagen und brauchst daher nicht unsere Selfiebox? Genauere Informationen zu Stornierungen findest du in unseren AGB.

Gibt es eine Begleitperson dazu?

Unsere Systeme sind selbsterklärend und super einfach zu bedienen. Das macht einen technischen Operator fast unnötig und sparrt viel Geld. Soll dennoch jemand eines unserer Systeme betreuen, sprich uns darauf an. Wir prüfen die Machbarkeit dazu. 

Name und Logo auf dem Foto möglich?

Sicher und das ist sogar kostenlos mit unserem Layoutgenerator. In der Navigation findest du eine eigene Unterseite die dir den Layoutgenerator vorstellt. Hier kannst du dich gerne austoben und deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Kann ich Fotostreifen haben?

Klaro! Fotostreifen sind etwas cooles, besonders in Berlin. Wir hbaen die alten Automaten aus der U Bahn noch im Kopf. Unsere Fotostreifen werden mit 4, 3 oder auch nur 2 Bildern angeboten. Der Standart sind 4 Fotos. Weil technisch nicht anders möglich, werden immer 2 Streifen auf einmal gedruckt.

Und auch mehrere Profile auf einmal?

Unsere Systeme können fast alles. Die Selfiebox und Selfiebox 2GO haben ausser mit GreenScreen immer 2 Profile. Einzelbild und Fotostreifen. Du entscheidest bei der Buchung, was dein Fotoboxsystem können soll. Manches ist aufpreispflichtig, manches steht nicht in der Preisliste. Aber theoretisch programmieren wir fast alle deine Ideen in die Maschinen.

Gehen auch Collagen?

Natürlich! Wir eine Auswahl von Collagen Layouts erstellt. Es werden je nach Layout 3 oder 4 Fotos hintereinander geschossen und automatisch in die gewählte Vorlage gebracht. Das „Collagenbild“ ist dann druckfertig!

Hintergründe

Als Extra kannst du unser Hintergrundsystem samt Hintergrundstoff für die Selfiebox buchen. Suche dir einfach einen aus und keine Sorge alle sind B1 Brandschutzzertifiziert. 

Green Screen Hintergrundmotive?

Du sendest uns deine eigenen Motive zu, ist persönlicher und auch rechtssicherer. Auch könnte man bei Google nach Wallpaper mit der entsprechenden Auflösung suchen…die sind fast alle kostenlos und für den Fotodruck in 10×15 ausreichend.

Eigene Motive für Green Screen?

Gerne bauen wir auch Deine eigenen Motive als Green Screen – Bild ein. Es sollte in ausreichender Bildqualität und mindestens 7 Tage vor Auslieferung an uns übermittelt werden.

Gibt es gebühren für An- & Abfahrt?

Innerhalb Berlins fallen für die Selfieboxen, Fotokabine und den Fotospiegel keine  extras Anfahrtskosten an. Die Selfiebox 2GO musst du eh selbst abholen. Für das Umland haben wir eine faire Kilometerlösung.

Lieferung und Abholung an Feiertagen?

Wir liefern und holen auch an Feiertagen, jedoch müssen wir aufgrund des höheren logistischen Aufwandes eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 100€ berechnen

Bilder aufs Handy

Natürlich ist es technisch möglich sich Bilder und Animationen auf sein Handy zu senden. Dazu wird am Gerät einfach die Mailadresse eingegeben und gut ist.

ABER: Du solltest bei uns die mobile Uploadfunktion und den Versand auch mit gebucht haben, denn in der normalen Ausführung ist das gesperrt.

UND: Jede Eingabe von Daten am Gerät verlangsamt den Arbeitsfluß, im Klartext – der nächste Nutzer muss halt warten bis du am Gerät fertig bist.