030 434 38 93

Photo-Booth-Expo-2020

Photo-Booth-Expo-2020

von | Mrz 10, 2020 | SelfieboxBerlin on Tour

Viva Las Vegas – auf zur Photo Booth Expo 2020

20.02. – 27.02.2020

Nach einem Jahr der Planung und Vorbereitung war es endlich soweit: Wir von SelfieboxBerlin haben uns auf die Reise nach Las Vegas zur weltgrößten Messe für Fotoboxen und Zubehör, der Photo Booth Expo, gemacht. Die Messe ging über drei Tage und die weiteren vier Tage nutzten wir um Las Vegas und den Grand Canyon kennen zu lernen.

Las Vegas

selbst kann man nicht beschreiben, man muss es gesehen haben. Disney World für Erwachsene – alles ist mindestens doppelt so groß und doppelt so spektakulär wie man es aus Deutschland und Europa kennt.

Eigentlich gibt es hier nichts vergleichbares. Die Hotels stellen unsere großen Shoppingcenter dermaßen in den Schatten – man kann schon mal 30 Minuten benötigen, um eines davon nur zu durchqueren! Eigentlich ist man durchweg geflasht und baff.

 

Die Photo Booth Expo war super interessant und natürlich waren bereits auch da leichte Auswirkungen der Corona Krise zu spüren. Hersteller konnten keinerlei Lieferzeiten für technische Produkte angeben, da sie selbst auf Bauteile aus China warten. Ein Teufelskreis.  Wir haben vieles gesehen und getestet und habe für uns zwei Dinge festgestellt:

 

  1. Unsere gedruckte Bildqualität aus unseren Selfieboxen ist über jeden zweifel erhaben
  2. Deutschland muss in Sachen Mobiles Netz jede Menge nachholen gegenüber der restlichen Welt

Was mit einem flächendeckenden schnellen Netz alles möglich ist, ließ selbst uns staunen – wird jedoch so in vielen Fällen aber hierzulande mangels Datengeschwindigkeit und DSVGO nicht durchführbar sein.

Auch haben wir bemerkt, dass doch viele Amerikaner wesentlich mehr bereit sind Geld für Service und gute Technik auszugeben, wie das hier in Deutschland der Fall ist. Dort gibt es kaum Internetversandlösungen für Fotoboxen mit „rudimentärer“ Technik.

Natürlich wurden auch neue Bekanntschaften gemacht und einige wichtige Gespräche geführt. Somit werden wir nach der aktuellen Krise hier in Deutschland mit einigen Neuerungen aufwarten. Stück für Stück bauen wir weiter unsere Technik und Services aus.

Außerdem möchten wir euch noch einige Impressionen vom Grand Canyon da lassen und hoffen, daß euch dieser kleine Artikel mit den vielen Bildern gut gefallen hat.

Das könnte dich auch interessieren…

Restaurant Boddensee Hausmesse

Restaurant Boddensee Hausmesse

mit idealer Kulisse für Hochzeiten24.01.2020 Am Freitag hat Andreas, der Eigentümer des Restaurant Boddensee, zur...

Trau Dich

Trau Dich

... das erst mal im KosmosDas Beitragsbild stammt von der Stadtentwicklung Berlin. Der Fotograf ist unbekannt....